KANNE BROTTRUNK

Die Firma Kanne verschneidet oder vermengt keine verschiedene Chargen miteinander, um gleichbleibende Merkmale zu erhalten. Sie belässt das Produkt bewusst so, wie es ist. Es wird nichts hinzugefügt und nichts weggenommen. Die Firma Kanne bekommt immer mal wieder die Empfehlung, diesen oder jenen chemischen Stoff dem Gärprozess hinzuzufügen, um ein immer gleichbleibendes Ergebnis zu erzielen. Aber genau das entspricht nicht der Firmenphilosophie. Der Kanne Bio Brottrunk® wird so rein belassen, wie er ist.

„Würden wir etwas hinzufügen, wäre es nicht mehr unser Kanne Bio Brottrunk®“, sagt Wilhelm Kanne III. „Wir greifen in den Prozess nicht ein, auch wenn das Endergebnis leicht schwankt, denn dann wäre es kein ehrliches, authentisches Produkt mehr. Heutzutage, wo alles glänzend, schön und gleich sein muss, bilden wir eine Ausnahme. Das passt manchmal nicht in die Erwartungshaltung der Menschen, die gewohnt sind, das Alltagsprodukte immer gleich aussehen, schmecken und riechen."

Mittlerweile beschäftigen sich glücklicher Weise wieder viele Menschen mit dem was sie zu sich nehmen. Der Trend zu gesunden Produkten die biologisch hergestellt oder gar vegan sind zeigt, dass das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung wieder zunimmt.

KANNE BROTTRUNK
KANNE BROTTRUNK